Bekleidung, Mantel, Jacke, Person, Weste
Atmungsaktive Jacken

Atmungsaktive Jacken für draußen

Anstrengende Arbeit draußen in der Kälte welche im Schweiß resultiert und meistens in einer Krankheit endet. Ein Problem mit dem alle Outdoor Arbeiter zu kämpfen haben. Atmungsaktive Jacken von Top-Marken wie Kübler, Mascot, Pfanner und co. sind für diesen Fall genau das richtige für dich. Die Hauptfunktion der Jacken ist die, dass sie dafür sorgen das Schweiß nach außen verdampft. Einige Jacken haben spezielle Fähigkeiten, wie zum Beispiel welche mit wasserabweisendem Softshell, die gut lüften und keine Flüssigkeit eindringen lassen. Dies könnte dir die Auswahl an großem Angebot evtl. leichter machen. Dazu im folgendem aber mehr.

Verschiedene atmungsaktive Jacken

Atmungsaktive Jacken könne für jeden Beruf brauchbar sein. Bei Outdoor Arbeiten sind allerdings Jacken, die wasserabweisend sind durchaus von Vorteil. Ein perfektes Beispiel wäre die Pilotenkjacke von Kübler welche wasserabweisend, atmungsaktiv und winddicht ist. Zusätzliche Eigenschaften wie extra Fütterung und ergonomisch geformten Ärmeln sorgen für ein ausgeglichenes Maß an wetterfeste und Atmungsaktivität.

Noch ein Beispiel wäre die Softshell Kapuzenjacke 4949 von Blakläder. Robustes und elastisches Twill-Softshell und Innentaschen aus Mesh sorgen auch hier wieder für den perfekten Ausgleich zwischen wetterfeste und Atmungsaktivität.

Die PrimaLoft von Mascot, ist für diejenigen gut, die leichten und weichen Material tragen wollen. Die Jacke sorgt durch ein geringes Volumen und ihrem ergonomischem Schnitt für optimale Bewegungsfreiheit und ist dank der reflektierenden Applikationen für jeden gut sichtbar.